Avatar Vera

                           Vera Lang, geboren März 1989 in Luzern, Schweiz.

Seit ich denken kann, ist Zeichnen meine grösste Leidenschaft. Früher Landschaften und Tiere, später dann Comics. Im Alter von 15 Jahren begann ich Manga zu zeichnen. Da Japan eine grosse Faszination auf mich ausübte, absolvierte ich dort ein Austauschjahr und besuchte die Shichirigahama High School in der Kanagawa-Präfektur.

2010 schloss ich meine schulische Ausbildung an der KMS (Kantonsmittelschule Seetal) mit der eidgenössischen Maturität ab.

2013 begann ich mit der Ausbildung zur 2D Animationsfilmzeichnerin. Seither versuche ich mehr in Richtung Comic zu gehen, um etwas Eigenes zu finden und den Mangastil abzulegen. Besonders interessieren mich Characterdesigns und das Entwickeln von Stories.

2015, Juni bis August, absolvierte ich ein Praktikum bei der Signal MD in Japan, was für mich eine ganz besondere Erfahrung war. Höhepunkt der Reise war natürlich der Besuch des Studio Ghibli Museums.

2016 stellte ich meinen Abschlussfilm „Arne – Un‘ Opera Semiseria“ in Teamarbeit mit Nina Sörés, unter dem Mentorat von Jochen Ehmann, fertig. Direkt im Anschluss an dieses intensive Filmprojekt starte ich nun das Masterstudium in Film.

Seit 2015 nehme ich Auftragsarbeiten an und präsentiere MagPictures.ch auf diversen Ausstellungen und Conventions.

    cropped-cropped-Homepage-e1433853062714.jpg    

     MagPictures.ch seit Juni 2015

MagPictures setzt sich aus den beiden englischen Wörtern Magpie (dt. Elster) und Pictures zusammen. Für mich hat die Elster schon lange eine spezielle Bedeutung und deshalb wollte ich diesen schönen Vogel auch zum Leitbild meiner Arbeit machen. Das Japanische Hanko-Zeichen daneben steht ebenfalls für Elster (jap. Kasasagi) und wird als Signet für meine Produkte verwendet.

Works

2013: „Begleiter“. 01:53
2014: Sponsorentrailer Fantoche „Einhorn“. 0:19
2015: Cartoon Network Ident: „T-Time“. 0:17
2015: Ident: „Tsundere TV“. 0:03
2015: „Nippon Bouken – Fresh“. 0:19
2015: „PLAY“.  1:08
2016: „Arne – Un‘ Opera Semiseria“. 5:00


Assistance

2014: „Sound of Crickets“; HSLU D&K by Justine Klaiber
Assistance coloring

2014: „Johannes: Vergib uns unsere Schuld“; HSLU D&K by Friederike Lenz
Additional Sound Design

2015: „Seemannsgarn“; HSLU D&K by Claudia Wirth and Julia Munz
Sound Design

Aktuellstes Showreel:
https://vimeo.com/159376406

Showreel Animation 2D Vera Lang from Vera Lang on Vimeo.