FAQ

09 Jul 2015

Mit welchen Programmen arbeitest du?

Animation:
Mehrheitlich mit TVPaint 11 Pro. Ich arbeite meist auf Tablet, da bietet sich dieses Programm sehr gut an. Es ist übersichtlich und benutzerfreundlich, und wenn man es als Student kauft, gar nicht mal so teuer. Informiert euch auf der TVPaint Developpement Homepage.
Ich arbeite auch oft analog auf Papier, aber die Nachbearbeitung findet ebenfalls auf TVPaint statt.

Zusätzlich verwende ich Adobe Premiere Pro CS6, und Adobe After Effects Pro CS6. Vorallem für Kamerafahrten und zusätzliche Effekte ist das ziemlich wichtig. (zb. Verstärkter Glow-Effekt bei Cartoon Network Trailer T-Time, oder Kamerafahrt in Teekanne etc.)

Sound:
Fürs Sounddesign arbeite ich mit ProTools 10, bei sehr simplen Sachen greife ich ab und an auch zu Adobe Premiere Pro CS6 (für Rohmaterial, Animatics etc.)

Art:
Digital immer mit Adobe Photoshop CS6
Digitales Modellieren mit Sculptris